10,6 Millionen Downloads: Merkel-Podcast wirbt für Corona-Warn-App

Bundeskanzlerin Merkel hat ihren wöchentlichen Podcast genutzt, um für die Corona-Warn-App des RKI zu werben. Bürgerinnen und Bürger sollten Vertrauen haben, die Privatsphäre bleibe gesichert.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat erneut dazu aufgerufen, die neue Corona-App zu nutzen. Die ist nach Angaben des RKI inzwischen mehr als zehn Millionen Mal heruntergeladen worden.

Merkel setzt Podcast zur Unterstützung der Corona-Warn-App ein

In ihrem wöchentlichen Podcast betonte Merkel, die Anwendung sei „ein wichtiger Helfer, wenn es darum geht, Infektionsketten zu erkennen und zu unterbrechen“. Je mehr mitmachten, desto größer sei der Nutzen, so die Kanzlerin.

Am Samstag teilte zudem das Robert-Koch-Institut (RKI) auf Twitter mit, dass die Corona-App inzwischen 10,6 Millionen Mal auf Smartphones heruntergeladen wurde. Die App ist erst seit vergangenen Dienstag erhältlich.

►► Um den vollständigen Text zu lesen, folgen Sie bitte dem Link…..

Quelle: 10,6 Millionen Downloads: Merkel-Podcast wirbt für Corona-Warn-App

Lesen Sie auch:  Flexible Arbeitszeiten: Mutterschaft kostet Frauen viel Lohn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.