13 Millionen Downloads: Corona-Warn-App auch für viele europäische Nutzer verfügbar

Die Corona-Warn-App des Robert-Koch-Instituts konnte bislang nur mit einem deutschen Konto in den App-Stores von Apple und Google installiert werden. Das soll sich nun ändern, obwohl eine große paneuropäische Lösung noch nicht in Sicht ist.Die Corona-Warn-App aus Deutschland kann nun auch von vielen Besuchern aus dem europäischen Ausland heruntergeladen und verwendet werden. Am Donnerstag erschien die Anwendung in elf europäischen Ländern in den jeweiligen App-Stores, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) auf Twitter mitteilte. Neben den Nachbarn aus den Benelux-Staaten kann die App damit auch von Anwendern aus Frankreich, Österreich, der Tschechischen Republik, Polen, Dänemark, Rumänien und Bulgarien verwendet werden, wenn sie sich in Deutschland aufhalten.

►► Um den vollständigen Text zu lesen, folgen Sie bitte dem Link…..

Quelle: 13 Millionen Downloads: Corona-Warn-App auch für viele europäische Nutzer verfügbar

Lesen Sie auch:  Kommunikation für Industrie 4.0 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sind kein Computer? *