Annas Eltern wählen nicht – “Hartz IV nimmt dir deine Würde” · Deutschlandfunk Nova

Fünf Kinder, Hartz IV, Nichtwähler. Das sind Annas Eltern. Anna selbst war die beste Abiturientin ihres Jahrgangs, ist heute 23 und Journalistin. Und sie geht wählen. Weil ihre Eltern sie zu einem politischen Menschen gemacht haben. Dass mein Blick auf die Welt ein bisschen anders ist, habe ich zum ersten Mal gemerkt, als ich in der achten Klasse war. Wir hatten Politikunterricht und wir sollten eine Tabelle machen, mit zwei Spalten. In die linke Spalte sollten wir Sachen schreiben, die wir brauchen. Al

Quelle: Annas Eltern wählen nicht – “Hartz IV nimmt dir deine Würde” · Deutschlandfunk Nova

Lesen Sie auch:  Urteil zu Kündigung in Elternzeit bei Geschäftsaufgabe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.