Azubis sind so unzufrieden wie noch nie 

Azubis sind so unzufrieden wie noch nie 

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen:

Wer eine Ausbildung zum Friseur beginnt, wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beenden – jeder zweite Azubi in diesem Lehrberuf bricht ab. Gleiches gilt für Köche und Restaurantfachkräfte.Der Grund für die hohe Abbruchquote? Laut einer Befragung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) herrscht unter den Auszubildenden in Deutschland schlechte Stimmung. Nur noch rund 70 Prozent der Befragten gaben an, mit ihrer Ausbildung “zufrieden” zu sein – das ist der niedrigste Wert seit Beginn der jährlichen Erhebung vor 13 Jahren. Im vergangenen Jahr hatten noch rund 72 Prozent ihre Ausbildung als gut bewertet.

Um den vollständigen Text zu lesen, folgen Sie bitte dem Link…..

Quelle: Azubis sind so unzufrieden wie noch nie – SPIEGEL ONLINE

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen: