Brexit: Unternehmen suchen verzweifelt nach Fachkräften

Britische Unternehmen suchen händeringend nach Fachkräften. Doch die Unsicherheit infolge des Brexit vertreibt vor allem EU-Ausländer. Osteuropäer verlassen die Insel noch aus einem anderen Grund. 270 Kommentare Anzeige Mittlerweile habe er ein echtes Problem, klagt Marc Vlessing. Drei Viertel der Arbeiter auf seinen Baustellen kämen aus Osteuropa, sagt der Vorstandschef von Pocket Living, einem erfolgreichen britischen Bauträger, der mit modularen Fertigbauteilen günstigen Wohnraum erstellt. Aber es w

Quelle: Brexit: Unternehmen suchen verzweifelt nach Fachkräften – WELT

Lesen Sie auch:  Da sieht man, was in Deutschland nicht funktioniert:Kochsberg-Lehrling Fazel Said soll abgeschoben werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.