Gutes Personal? Finden Sie bei uns!

„Es braucht nur anderthalb Minuten und wir haben uns ein Bild von unserem Gegenüber gemacht“, so die Wissenschaft. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir empfehlen nach diesem Prinzip Kandidaten einzustellen. Personalauswahl ist komplex und braucht Zeit um sich ein umfassendes Bild vom Bewerber machen zu können.

Den kompletten Auswahlprozess wollen und können wir Ihnen nicht abnehmen. Aber abgesehen von der vollständigen fachlichen Beurteilung, gelingt es uns schon, die Persönlichkeit des Bewerbers einschätzen zu können. Wir schauen uns nicht nur an, wie die Bewerbungsunterlagen aussehen. Nein, auch der Umgang und die Kommunikation miteinander sind sehr wichtig für uns.

Und so stellt sich hier schon die Frage: „passt es auch menschlich?“

Diese Frage wird immer wichtiger, denn sie entscheidet in genauso großem Maße wie die fachliche Passung darüber, ob eine erfolgreiche Zusammenarbeit möglich ist. Teamfähigkeit steht fast in allen Branchen und Berufen an vorderster Stelle. Wie jemand mit anderen interagiert, wie er kommuniziert, das macht Kultur – und oft den Erfolg von Unternehmen – aus.

Eine erste Auswahl finden Sie hier

 

 

Lesen Sie auch:  Bewerber: allein unter Vielen