jeder dritte Deutsche wurde schon im Job gemobbt

Berichte der Krankenkassen stellen seit ein paar Jahren fest, dass es immer mehr Fehltage von Mitarbeitern wegen psychischer Belastungen gibt. Dafür gibt es verschiedene Ursachen. Eine davon ist Mobbing am Arbeitsplatz, denn derartige Schikanen können krank machen.

 

Mobbing am Arbeitsplatz

Mobbing am Arbeitsplatz ist keine Seltenheit. Es kann von Lästern und dummen Sprüchen über Beleidigungen und Provokationen bis hin zu Bedrohungen reichen. Fast drei von zehn Berufstätigen haben Mobbing im Job schon einmal am eigenen Leib erfahren, wie eine Studie zeigt. Nicht jedem steht jedoch eine Anlaufstelle zur Verfügung, an die er sich bei solchen Problemen wenden kann.

►► Um den vollständigen Text zu lesen, folgen Sie bitte dem Link…..

 

Quelle: jeder dritte Deutsche wurde schon im Job gemobbt

Lesen Sie auch:  Oppacher Unternehmen zieht Großauftrag von Tesla an Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8  +  1  =