Jobsuche: Vertriebs- und Niederlassungsleitung im techn. Handel – GR Rhein-Neckar – uneingeschränkte Reisebereitschaft – Profil: 10368

Jobsuche: Vertriebs- und Niederlassungsleitung im techn. Handel – GR Rhein-Neckar – uneingeschränkte Reisebereitschaft – Profil: 10368

Auszug aus dem Anschreiben:

Als erfahrener Vertriebs- und Niederlassungsleiter im Handel in den Bereichen B2B, OEM , Industrie, Handel und Handwerk habe ich in meiner bisherigen Position zunehmend das Gefühl, in Zukunft unter meinen Möglichkeiten zu bleiben. Auch wenn das Arbeitsklima zusagt, spüre ich, dort perspektivisch an Grenzen zu stoßen. Es wird also Zeit für eine berufliche Neuorientierung. Ich kann auf eine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Handel, Personalführung von Filialen und Vertriebsgebieten zurückblicken. Zu meinen Hauptaufgaben gehören Personalverantwortung, Umsatzverantwortung und Margenverantwortung. Durch die Führung und Steuerung der unterschiedlich großen Profitcenter anhand der maßgeblichen Zahlen, wurden auch in schwierigen Zeiten gute Ergebnisse erwirtschaftet.

Als Vorbild für das Team stand die Motivation, Begeisterung und Einbindung der Handelnden stets im Fokus meiner Aktivitäten. Mit meiner Ausbildereignungsprüfung wurde auch die Nachwuchsförderung abgedeckt. Durch persönliche Kundenbesuche und Betreuung von Key Account Kunden bzw. Potentialkunden trug ich zum Erfolg des Teams und der KPI`s bei.

In meinen Positionen als Vertriebsleiter, bzw. als Niederlassungsleiter zeichnete ich verantwortlich für:

  • 5 Filialen / Niederlassungen
  • 60 Mio. Euro Umsatz
  • 55 Mitarbeiter Personalverantwortung

Ich befinde mich in einem festen Arbeitsverhältnis, welches aber nach Absprache flexibel beendigt werden kann.

Sie möchten mehr erfahren? Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Branchenerfahrung Elektronikindustrie, Handel
Berufsfeld: Führungskräfte, Vertrieb / Verkauf
PLZ 694**
Stadt
Berufserfahrung über 10 Jahre
Ausbildung Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
Führungsart fachlich und disziplinarische Führung
Führungsebene Abteilungsleitung, Teamleitung, Gruppenleitung, Projektleitung, Ressortleitung
Sprachen Deutsch, Englisch
Tätigkeitsform körperliche Tätigkeit bis 25 %
Beschäftigungsart Vollzeit
Umkreismobilität Tagesbereich, bundesweit, europaweit, Home-Office, weltweit
Umzugsbereitschaft nein
Reisebereitschaft ja
Führerscheine PKW-B, PKW-BE, LKW-C, LKW-C1, LKW-C1E, LKW-CE
Lesen Sie auch:  Jobsuche: M.Sc Finanzen und Controlling - Profil-Nr.: 10201

 

 

Schreibe einen Kommentar