Kleider machen Menschen und Erfolg aus. Stimmt das?

Kleider machen Menschen und Erfolg aus. Stimmt das?

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen:

Wir fällen in Windeseile Urteile. Beurteilen Menschen nach ihrem Äußeren. Und das, was wir sehen, entscheidet darüber, ob dem ersten Blick ein zweiter folgt. Ob wir wollen oder nicht:

Wir beurteilen und verurteilen Personen aufgrund ihres Kleidungsstils.

Genauso verhält es sich mit der Verpackung von Produkten. Wir kaufen, wenn die Verpackung suggeriert: “Das will ich.” Daher investieren Unternehmen Unsummen in den “Kleidungsstil” ihrer Produkte. Wenn die Verpackung zum “Kauf mich” anregt, ist der Dresscode perfekt. Perfekt für ein Produkt und erst recht für Mitarbeiter eines Unternehmens.

Die Verpackung muss stimmen

Dieser Markenstrategie für Verpackungsdesign könnte man sich bedienen, wenn Frau oder Mann am Morgen vor dem Kleiderschrank steht. Stimmt die “Verpackung” mit der Botschaft: “Vertrau mir, ich bin kompetent” und meiner Persönlichkeit überein, dann hat man gewonnen.

Wenn nicht, ist aufgrund des Erscheinungsbildes unnötige Überzeugungsarbeit zu leisten – und das kostet Kraft.

Um den vollständigen Text zu lesen, folgen Sie bitte dem Link…..

 

Quelle: Kleider machen Menschen und Erfolg aus. Stimmt das?

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen: