Kleinanzeigen – Jobsuche: Wirtschaftsfachwirt sucht Herausforderung im Großraum Stuttgart, ev. auch bundesweit

Kleinanzeigen – Jobsuche: Wirtschaftsfachwirt sucht Herausforderung im Großraum Stuttgart, ev. auch bundesweit

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 24 Jahre alt und verfüge bereits über vier ½ Jahren Berufserfahrung in der kommunalen Verwaltung.

Nach meiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung) im Jahr 2013 konnte ich im Ausbildungsbetrieb im Rahmen der Elternzeitvertretung eine Stelle im Haupt- und Ordnungsamt antreten.

Kurz darauf begann ich die nebenberufliche Weiterbildung zum geprüften Wirtschaftsfachwirt (IHK) welche ich im Juli 2015 erfolgreich abgeschlossen habe.

Aufgrund der Weiterbildung konnte ich dann im Herbst 2015 in derselben Verwaltung eine befristete Stelle im Rahmen der Projektvertretung im Finanzwesen antreten.

Was sind bzw. waren bisher meine Aufgaben?

Organisation von kulturellen Veranstaltungen (von 90 bis ca. 5.000 Gäste) inklusive der Budget- und Personaleinsatzplanung, Organisation des Ferienprogramms, Fremdenverkehrsanagelegenheiten, Betreuung der Webseite (TYO3), Organisation des Fundamtes;

Friedhofsverwaltung, Gebührenkalkulation, Erstellen von Statistiken und Auswertungen, Organisation der Ferienbetreuung, Sekretariatsaufgaben, Mitwirkung beim Jahresabschuss und der Haushaltsplanung, Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme bei Meetings, Erstellen von Beschlussvorlagen für interne und externe Gremien, Selbstständige Durchführung kleinerer Projekte, Betreuung der Kindergärten, der verlässlichen Grundschule und des Schulzentrums, Beschaffungswesen inkl. beschränkter Ausschreibungen, Führung des Archives und der Registratur, Förderantragsstellung und Abrechnung sowie weitere Tätigkeiten der laufenden Verwaltung.

Durch meine nebenberufliche Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter einer kleinen Werbeagentur konnte ich auch bereits Erfahrung in der Akquise, Kundenbetreuung, Finanzbuchhaltung inkl. Mahnwesen sowie der Unternehmensführung erlangen.

Selbstverständlich beherrsche ich alle MS-Office-Programme sehr gut.

Derzeit befinde ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis. Es besteht aber die Möglichkeit, kurzfristig die neue Arbeitsstelle anzutreten.

Grundsätzlich bin ich bereit, bundesweit umzuziehen. Jedoch bitte ich hierbei um Unterstützung bei der Wohnungssuche.

Lesen Sie auch:  Die größten und skurrilsten Steuersünden

Gerne möchte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen und freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Direktkontakt zum Kandidaten per E-Mail-Weiterleitung an 80024@netzwerk-arbeit.com

Quelle: Kleinanzeigen – Jobsuche: Wirtschaftsfachwirt sucht Herausforderung im Großraum Stuttgart, ev. auch bundesweit  in  D 71560 Sulzbach

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen: