NGOs in der Türkei: “Wenn wir bibbern, haben wir unseren Job verfehlt”

“Wenn wir uns bei jeder Sache überlegen, ob das opportun ist, können wir gleich aufhören.” Hans-Georg Fleck leitet seit 2012 das Büro der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung in Istanbul. Seine Arbeit habe sich in dieser Zeit nicht verändert, sagt er, die Situation um ihn herum aber schon: Weil sich seine Stiftung für Grundrechte, Demokratie, Marktwirtschaft und Rechtsstaatlichkeit in der Türkei einsetzt, wird sie von der Regierung inzwischen als Teil der Opposition gesehen. “Obwohl wir das gleiche machen wie zuvor.”

Quelle: NGOs in der Türkei: “Wenn wir bibbern, haben wir unseren Job verfehlt” – SPIEGEL ONLINE

Lesen Sie auch:  Gerichte können bei unbeziffertem Anspruch über Boni-Höhe entscheiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.