Paketdienste: Müssen wir unsere Päckchen bald selbst abholen?

Paketdienste: Müssen wir unsere Päckchen bald selbst abholen?

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen:

Sven Hildebrand ist Paketbote mit Leib und Seele. Seit drei Jahren fährt er für DHL Pakete aus. „Ich mache das gerne“, sagt der 27-Jährige. „Ich bin draußen und arbeite mit Menschen, das macht mir Spaß.“ Dann lacht er und fügt an: „Die meisten Kunden sind ja auch nett.“ 250 Pakete am Tag stellt er in der Hochsaison zu. Und Hochsaison ist bald. Denn spätestens ab dem „Black Friday“ Ende November brummt das Paketgeschäft.

Doch der Frust der Kunden wächst. Paketboten klingeln nicht und hinterlassen stattdesen Benachrichtigungen, nur weil sie zu faul sind, in den vierten Stock zu laufen. Die Schlangen an den Postschaltern werden immer länger.

Um den vollständigen Text zu lesen, folgen Sie bitte dem Link…..

Quelle: Paketdienste: Müssen wir unsere Päckchen bald selbst abholen?

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen: