Schweden: Bargeld wird abgeschafft – doch es wachsen Zweifel – manager magazin

Schweden: Bargeld wird abgeschafft – doch es wachsen Zweifel – manager magazin

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen:

Schweden brüstet sich gern als Vorzeige-Land beim bargeldlosen Bezahlen. Im ganzen Königreich verweigert eine wachsende Zahl von Geschäften und Restaurants die Annahme von Scheinen und Münzen. Verbraucher zahlen zunehmend mit Kreditkarten, Internet oder Mobiltelefon, Banken verzichten oft auf die traditionelle Kasse.

Folgen Sie Nils-Viktor Sorge auf twitter

Doch nun wachsen Zweifel, ob die rasante Entwicklung wirklich segensreich für das Land ist. “Wenn die Bargeld-Menge weiterhin so schnell schrumpft, wird es schwierig, die Infrastruktur aufrecht zu erhalten”, sagte Ökonom Mats Dillen gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg. Dillen ist Vorsitzender einer Kommission, die die Wirkung des Scheine-Schwunds untersucht.

Um den vollständigen Text zu lesen, folgen Sie bitte dem Link…..

ist Vorsitzender einer Kommission, die die Wirkung des Scheine-Schwunds untersucht.

Quelle: Schweden: Bargeld wird abgeschafft – doch es wachsen Zweifel – manager magazin

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen: