Überleben unter Kollegen: Kämpfst du noch oder spielst du schon?

Überleben unter Kollegen: Kämpfst du noch oder spielst du schon?

„Mein Job wäre ja prima, wenn da nur nicht die Kollegen wären.“ Ein Satz, den ich oft auch von meinen Klienten höre. Weil die Kollegin am Schreibtisch gegenüber ständig laut privat telefoniert, der Neue falsches Spiel spielt, die Assistentin vom Chef sich für etwas Besseres hält und den Geschirrspüler nie ausräumt und der Trottel aus der Buchhaltung immer Papierstau im Kopierer hinterlässt. Ja, manche Kollegen sind von zusammen arbeiten heute weit entfernt. Dabei könnte es so einfach sein, behauptet Mathias Fischedick in seinem neuen Buch „Überleben unter Kollegen“. Im Interview erklärt er, was seine Erfolgsfaktoren für gute Zusammenarbeit sind:

Um den vollständigen Text zu lesen, folgen Sie bitte dem Link…..

 

Quelle: Überleben unter Kollegen: Kämpfst du noch oder spielst du schon?

Lesen Sie auch:  Bußgeld für Teppichmesser? Irre Verbotszone in Sachsen

Schreibe einen Kommentar

1 × drei =