Vorstellung: Absolvent der Betriebswirtschaftslehre mit Auslandserfahrung sucht Berufseinstieg – PLZ 88*** (Profil: 10286)

Vorstellung: Absolvent der Betriebswirtschaftslehre mit Auslandserfahrung sucht Berufseinstieg – PLZ 88*** (Profil: 10286)

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen:

Unser Kandidat schreibt:

Nach meinem erfolgreichen Studium der Betriebswirtschaft bin ich auf der Suche nach einem Berufseinstieg mit Perspektive. Gerne möchte ich im Radius von ca. 40 km von meinem Wohnort 88451 Dettingen an der Iller oder im Raum Stuttgart arbeiten. Ich kann mir eine Anstellung in folgenden Bereichen gut vorstellen: Key Account Management , interner Vertrieb, Vertrieb/ Außendienst, Produktmanagement, Consulting und Sales Positionen. Ebenso auch im Projektmanagement/ PMO.

Mit meinem Auslandspraktikum in Spanien und meinem erfolgreichen Studium der Betriebswirtschaftslehre verfüge ich über verschiedene Praxiserfahrungen, insbesondere in den Bereichen Projekt- und Produktmanagement, Marketing und Vertrieb sowie After-Sales. Was mich persönlich kennzeichnet, ist meine interkulturelle Kompetenz mit langjähriger Erfahrung.

Während meiner Praktika im In- und Ausland erhielt ich Einblicke in die Abläufe der Unternehmen, wurde mit betriebswirtschaftlichen Problemstellungen konfrontiert und konnte durch gezielte Lösungsvorschläge meine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, sowie meine zielgerichtete Kreativität, unter Beweis stellen.

Innerhalb meiner Studienschwerpunkte „International Management & Leadership“ und „Consulting“ konnte ich in Praxisprojekten, die ich teilweise als Projektleiter betreute, vor allem in den Bereichen Marketing, Projektmanagement und Vertrieb, bereits meine Kompetenzen einbringen. In Gruppendiskussionen oder durch Besuche beim Kunden zeigte sich mein Organisationstalent und mein Servicebewusstsein. Dabei zahlte sich meine stets freundliche Art und meine guten Umgangsformen aus. Unternehmerisches Handeln, sowie meine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke halfen mir ebenfalls und erleichterten mir eine schlüssige und pünktliche Endfassung, mit der alle Beteiligten sehr zufrieden waren. Zusätzlich wurde in einer im August 2019 durchgeführten Potenzialanalyse von AECdisc® unter anderem festgestellt, dass eine vertreibende oder beratende Tätigkeit gut zu meiner begeisternden und emotionalen Art passen würde.

Lesen Sie auch:  Vorstellung: M.Sc. Verfahrens-, Chemietechnik sucht Position als Prozessingenieur - bundesweit (Profil: 10278)

Meine englischen und spanischen Sprachkenntnisse konnte ich unter anderem in englischsprachigen Seminaren an der Hochschule, sowie während meiner Auslandsaufenthalte in Spanien weiter vorantreiben.


Auszug aus dem Lebenslauf:
Kenntnisse und Fähigkeiten:

PC-Kenntnisse:
– Microsoft-Word, Excel, Power Point & Outlook (sehr gute Kenntnisse durch Hochschulpraktikum, Studium und Teilnahme an Schlüsselkompetenzveranstaltungen)
– MS Project, SAP ERP, SQL, SPSS Statistics (Grundkenntnisse)
– Adobe Photoshop, Adobe InDesign (Grundkenntnisse)

Sprachen:
– Englisch (sehr gute Kenntnisse)
– Arabisch (sehr gute Kenntnisse)
– Spanisch (Konversationssicher in Wort und Schrift)
– Wirtschaftsfranzösisch (Grundkenntnisse)

Führerschein Klasse B

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen: