Vorstellung: Betriebswirt und Personalkaufmann mit Kenntnissen in SAP-Personalwirtschaft (HCM)- bundesweit – Profil:10272

Vorstellung: Betriebswirt und Personalkaufmann mit Kenntnissen in SAP-Personalwirtschaft (HCM)- bundesweit – Profil:10272

Schon in meinen letzten Positionen verantwortete ich den reibungslosen Ablauf der HR-Prozesse und konnte diese stetig verbessern und weiter entwickeln. Dadurch wurden die Arbeitsabläufe effizienter und wirtschaftlicher gestaltet und bestehende Unstimmigkeiten beseitigt. So überarbeitete ich bestehende personalrelevante Formulare und Verträge, um deren Inhalte an die aktuelle Gesetzeslage anzupassen. In diversen rechtlichen Personalangelegenheiten konnte ich, unter Berücksichtigung der einschlägigen Rechtsvorschriften, einvernehmliche Lösungen für alle Beteiligten erwirken.

Natürlich gehören sämtliche personalwirtschaftlichen Aufgaben, von A wie Auswahl der Bewerber bis Z wie Zeiterfassung zu meinem Tätigkeitsbereich.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeiten lagen in den Aufgabenfeldern Personalbeschaffung, -betreuung und –verwaltung. Für ein Unternehmen baute ich einen Unternehmenszweig als eigenständige Niederlassung mit anfänglichem Personalbestand von neun Mitarbeitern kontinuierlich auf fünfundzwanzig Mitarbeiter aus. Dabei erwarb ich erste Führungs- und Leitungserfahrung in einem KMU.

Zudem bin ich es gewohnt, mich in neue Aufgabenstellungen und Tätigkeitsfelder zügig einzuarbeiten und so mein Wissen stetig auszubauen und zu vertiefen. Von April bis Juni dieses Jahres erweiterte ich mein Portfolio mit einer erfolgreichen Weiterqualifizierung zum SAP-Berater Personalwirtschaft (HCM).

Ausgerüstet mit diesem Werkzeugkasten möchte ich nun als Junior SAP-Berater Personalwirtschaft (HCM) als „Bindeglied“ zwischen der Fachabteilung Personal und dem IT-Team zu ihrem Unternehmenserfolg beitragen.

Alternativ käme auch eine Aufgabe als Mitarbeiter/Teamleiter in einer Personalabteilung in Frage.

 

 

 

Empfehlen: