Vorstellung: M.Sc Engineering mit 5 Jahre Erfahrung in Automotive und Maschinenbau – bundesweit (Profil:10276)

Vorstellung: M.Sc Engineering mit 5 Jahre Erfahrung in Automotive und Maschinenbau – bundesweit (Profil:10276)

Unser Kandidat hat den Abschluss als Master of Engineering der Fachhochschule in Rosenheim erfolgreich abgeschlossen und verfügt bereits über ca. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Maschinenbau und Automotive.
Für das herausragende Ergebnis bei der Masterarbeit erhielt der Kandidat von Infineon eine Sonderprämie. Von Toyota erhielt er eine Auszeichnung und eine Sonderprämie für die erfolgreiche Einführung von SAP ERP.

Er schreibt:
Sehr geehrte Damen und Herren, mit sehr großem Interesse,
mehr als 5 Jahren Erfahrung, sowie einem guten Masterstudium (Master of Engineering) bewerbe ich mich hiermit Initiativ bei Ihnen. Von Januar 2019 bis Mai 2019 arbeitete ich als Konstrukteur bei der Fa. MKT AG, Olching mit Spezialisierung auf elektromechanische Antriebskomponenten für die Exponate. Im April 2018 schloss ich den Master of Engineering in Maschinenbau an der Fachhochschule Rosenheim erfolgreich ab. Während des zweijährigen Master-Studiums sammelte ich durch mein Praktikum und die Masterthesis bei Infineon Technologies AG, Deutschland praktische Erfahrungen in der FEM-Simulation und Messtechnik. Durch diese Erfahrung in Deutschland habe ich mir die notwendige Flexibilität angeeignet, um in einem multikulturellen Umfeld erfolgreich zu arbeiten. Vor dem Masterstudium arbeitete ich bei Toyoda Gosei, Indien als Entwicklungsingenieur für Automobilkomponenten für Innen- und Außenautoteile. In meiner Funktion habe ich für viele Großprodukte Veränderungen in  der Konzept-Entwicklung,  der Prozess-Optimierung,  dem Supply-Chain Management für den Kunden Toyota begleitet. Weitere Details zu Ausbildung und Kernkompetenzen entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf. Die Möglichkeit, als Ingenieur Teil eines dynamischen Arbeitsumfelds zu sein, würde mich sehr reizen und ich freue mich von Ihnen zu hören. 

Auszug aus dem Lebenslauf:

Lesen Sie auch:  Jobsuche: Erfahrener Kaufmann im Vertriebsinnendienst (Maschinen- und Anlagenbau) - Baden-Württemberg - Profil-Nr.: 10125

Fremdsprache(n):
Englisch (Verhandlungssicher-C1), Deutsch ( Fließend- B1/B2)

PC-Fähigkeiten:
Sehr gute Kenntnisse in
• Autodesk Inventor
• ANSYS (Workbench, APDL, CFX und Fluent)
• CATIA V5
• SAP R/3 (MM und PP)
• MS Office
• Lotus Notes

Grundkenntnisse in:
• MATLAB/SIMULINK
• LINUX
• FORTRAN

Weiterbildung/Seminare
• Deutsch B1 Zertifikat
• Berufsbezogene Deutsch B2 (im Ablauf)
• Graduate Apprentice Trainee bei Fa. Toyoda Gosei
• CATIA V5 Software Training-Zertifikat
• ‘FEEL EMPLOYABLE’ Workshop für Führung und Personalentwicklung
• Vertreten Fa. Toyoda Gosei auf dem Global Investors Meet 2012 in Bangalore,
Indien

Der Kandidat steht kurzfristig und bundesweit zur Verfügung.

 

Empfehlen: