Vorstellung: Masterabsolventin BWL (Marketing etc.) mit Auslandserfahrung – Direkteinstieg/Trainee gerne im Raum Süddeutschland – (Profil:10310)

Vorstellung: Masterabsolventin BWL (Marketing etc.) mit Auslandserfahrung – Direkteinstieg/Trainee gerne im Raum Süddeutschland – (Profil:10310)

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meine Kenntnisse und Erfahrungen in einem qualitäts- und verantwortungsbewussten Unternehmen einbringen. Ende Februar habe ich den englischsprachigen Studiengang  “Mannheim Master in Management”  mit den Vertiefungen Marketing und Informations Systems an der Universität Mannheim abgeschlossen und stehe ab sofort zur Verfügung. Aufgrund meiner bisherigen Praktika und Schwerpunkte im Studium interessiere ich mich besonders für Marketing, Produkt- und Projektmanagement sowie Vertrieb in Verbindung mit aktuellen Technologien.

Sehr gerne möchte ich meinen beruflichen Fokus auch auf zukunftsorientieren Themen, IT oder technische Bereiche richten. Im Laufe meines Studiums konnte ich bereits mehrfach das theoretische Wissen der Vorlesungen praktisch
anwenden. Als Praktikantin erstellte ich beispielsweise Kommunikationsmittel für die Produktmanager und den Vertrieb, wobei ich mich intensiv mit technischen Details auseinandersetzte. Neben dieser Erfahrung im B2B, konnte ich Kenntnisse in der B2C-Marketingkommunikation erlangen.

Während meines Studiums engagierte ich mich vielseitig und arbeitete beispielsweise im Masterteam der Fachschaft BWL mit. Diese Zusammenarbeit mit dem Ziel unser Studienprogramm kontinuierlich zu verbessern, half mir auch dabei meine Kommunikations- und Teamfähigkeiten weiterzuentwickeln. Durch verschiedene Projekte im Studium und im Job, wie zum Beispiel der Aktualisierung einer web-basierten Produktinformationsplattform, konnte ich meine strukturierte, sorgfältige und motivierte Art Aufgaben anzugehen und auszuführen demonstrieren und weiterentwickeln. Außerdem konnte ich die Fähigkeit auch im Team, abteilungsübergreifend und mit externen Partnern erfolgreich
zusammenzuarbeiten unter Beweis stellen. Aufgrund der praktischen Ausrichtung meines Bachelorstudiums, verfüge ich ebenso über umfangreiche Erfahrung im Präsentieren von Ergebnissen. Des Weiteren bin ich sehr zuverlässig, aufnahmefähig und immer daran interessiert, meine Fähigkeiten zu erweitern, um mich beispielsweise mit neuen Themen und Programmen vertraut zu machen, sowie diese effektiv zu nutzen. Diese Eigenschaften möchte ich gerne unter Beweis stellen.

Lesen Sie auch:  Jobsuche: Key Account Manager / Partnermanagement / Vertriebssteuerung / Sales / Business Development - Profil-Nr.: 10071

Um mich in meinem beruflichen Umfeld zu etablieren, möchte ich als Direkteinsteiger oder Trainee einsteigen, um meine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten einsetzen und vertiefen zu können. Dabei ist es mein Ziel von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie durch meine eigene Leistung zum Unternehmenserfolg beizutragen. Für befristete Aufenthalte an weltweiten Standorten stehe ich zur Verfügung, und sehe mich langfristig in Süddeutschland.

Mit freundlichen Grüßen

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen:
Kommentare sind geschlossen.