Vorstellung: PLM / PDM Projektleiter /-Manager mit Schwerpunkt Anlagen- und Maschinenbau – bundesweit (Profil: 10284)

Vorstellung: PLM / PDM Projektleiter /-Manager mit Schwerpunkt Anlagen- und Maschinenbau – bundesweit (Profil: 10284)

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen:

Über mich:
Nach der 2-jährigen Wirtschaftsschule folgte die Ausbildung zum “technischen Zeichner im Maschinen- und Anlagenbau”. Anschließend eine Qualifizierung zum “IT-Systemingenieur” und eine 3-jährige Weiterbildung zum “staatlich geprüften Techniker im Maschinen- und Anlagenbau.” 

So wurde ich von einem Konstrukteur zum Dozent für CAD, ein Berater – bis hin zum Projektmanager und -Leiter für PLM Implementierung. Ich stelle mich immer wieder gerne neuen Herausforderungen und wachse mit meinen Projekten,
vor allem im Maschinen- und Anlagenbau und dort inzwischen fast alle Bereiche im PLM/PDM und DMS.

Auszug aus dem Lebenslauf:

2007 – aktuell
Projektleiter/-manager und Berater für PDM und CAD Systeme, sowie für PLM Strategien vornehmlich im Maschinen und Anlagenbau. Meine Aufgaben bestehen hauptsächlich in der Auswahl und Einführung von PDM und Autoren- Systemen, sowie der Auswahl und Bewertung von Entwicklungen durch dritte.

Zudem noch folgende Tätigkeiten:
– Geschäftsführer von “Name unkenntlich”. Eine Plattform für Softwareentwickler aus dem PDM/EDM Umfeld (Datenverarbeitung für den Maschinen- und Anlagenbau).
– Privatdozent für das CAD Solid Edge (Siemens).
– vereinzelte Dienstleistungen als Konstrukteur im Maschinen und Anlagenbau.

Anwender / Administrator von PDM Systemen:
– CAD-Desktop / GEDAS
– Teamcenter
– Insight
– Active.PDM
– Kolibri S4E
– ECTR / SAP
– PRO.File

Anwender von ERP Systemen:
– SAP
– Kolibri S4E
– Infor/M3

CAD Systeme:
AutoCAD (auch als Dozent).
Solid Edge (auch als Dozent).
Solid Works
HiCAD
NX, Catia, Inventor

sonstige Kenntnisse:
– Microsoft Office; Excel,Word, PowerPoint, Outlook (auch als Dozententätigkeit)

Programmiersprachen: Diverses Programmiersprachen / (Diese werden nicht mehr beherrscht, wurden aber angewandt und teilweise auch zertifiziert.)
– Pearl (1997 im Selbststudium).
– C++ (1997).
– Cobol (1996).
– Java (1998).
-. PHP (2000).
– SQL (2000).
– XML/HTML/Batch/Shell

Lesen Sie auch:  Jobsuche: Produktmanagement / Account Management / Support - Profil-Nr.: 10116

Sprachen:
– Deutsch,  Muttersprache
– Englisch, B2, nach EU-Norm

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen: