Wir kümmern uns um Ihre Nachwuchskräfte

Wir kümmern uns um Ihre Nachwuchskräfte

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen:

Während sich viele Unternehmen noch weigern, dem Nachwuchs eine Chance zu geben, verfolgt Netzwerk Arbeit schon lange Zeit die Strategie, dass auch für den Nachwuchs der Zeitpunkt kommen wird, wo er gebraucht wird. So haben wir frühzeitig begonnen, ganz gezielt Studenten anzusprechen. Und das auch schon in der Zeit, wo der Abschluss noch in einiger Ferne lag. Zwischenzeitlich können wir 2/3 unserer Kandidaten schon unter dem Begriff “Nachwuchs” verbuchen. Auffallend ist, dass viele Absolventen dem Maschinenbau und Wirtschaftsingenieuren angehören. Aber auch alle anderen Fakultäten sind gut vertreten.

Oft können wir schon gar nicht mehr feststellen, woher die Absolventen kamen, was ein gutes Zeichen ist. Denn anscheinend empfiehlt man uns zwischenzeitlich weiter. Das ist “netzwerken” im Sinne von Netzwerk Arbeit.

Neben dem Gehalt ist Ingenieuren vor allem der Unternehmensstandort wichtig. Ländlich sollte er nicht sein, zu städtisch aber auch nicht. 56 Prozent wünschen sich ein kleineres, aber dennoch urbanes Umfeld. 14,5 Prozent wollen aufs Land, 29,3 Prozent in die Großstadt. Firmen mit weniger attraktivem Standort können Nachteile mit mehr Gehalt, flexiblen Arbeitszeitmodellen und Führungsverantwortung ausgleichen.

Artikel bei Ihren Kontakten empfehlen: